ÜBER UNS

Altimaster Höhenmesser

Gegründet in 1999

Einige Unternehmen werden von Finanzverantwortlichen geleitet – ihr Ziel ist die Gewinnmaximierung.

Manche Unternehmen werden von Marketing-Gurus geführt – ihr Logo sieht man überall.

Alti-2 Technologies ist ein Unternehmen, das von Ingenieuren geführt wird, die fest davon überzeugt sind, dass nur die beste bewährte Technologie in der Fallschirmtechnik den höchsten Sicherheitsstandard für unsere Kunden erfüllen kann.

Wir fertigen unsere Produkte in DeLand Florida USA, mit einer weiteren Produktions- und Serviceeinrichtung in der Nähe von London UK. 

Ab 2022 eröffnen wir ein Vertriebs- und Supportzentrum für Kontinentaleuropa in Deutschland.

Unser Alti-2 Team

Jens Gronemeyer

Präsident und CEO

Jens Gronemeyer (Grony) ist aktiv Fallschirmspringer, erfahrener Sprungpilot und Drop-Zone-Operator und deutscher Computeringenieur. Er begann 1997 mit dem Fallschirmspringen in Höxter, Deutschland und hat über 7000 Sprünge

Jens Grony ist derzeit weltweit in XNUMX-Wege-, XNUMX-Weg- und XNUMX-Wege-Wettbewerben und Big-Way-Rekorden aktiv. Er besitzt aktuelle USPA und deutsche Tandem/AFF Ratings. Zuvor besaß und betrieb er zwei Drop-Zones in Deutschland. 

Der denkwürdigste Sprung: Oshkosh Airshow World Record 150-Wege mit drei Punkten Versuch mit 150,000 Zuschauern am Boden.

 

Jens Grony begann im Alter von 9 Jahren mit der Computerprogrammierung mit BASIC und Assembler auf einem Commodore 3032 (32 KB Hauptspeicher!) und bald hat mit seinem Softwareprogramm einen MINT-Preis gewonnen zur Berechnung der Gebühren für die deutsche Version der OSHA (Berufsgenossenschaft). Während des Gymnasiums in Höxter, Deutschland, fing er an sein erstes Computergeschäft das auch 35 Jahre später ein erfolgreiches Unternehmen für Computersicherheit und Rechenzentrumsdienstleistungen bleibt (www.owis.de), wobei Grony weiterhin als Präsident

Nach der High School verbrachte er 12 Monate Wehrdienst bei der deutschen Luftwaffe Dienst in einem gehärteten unterirdischen Kontroll- und Meldezentrum (NATO-Codename „Backwash“). Grony setzte seine Ausbildung in Elektrotechnik an der renommierten Technischen Universität Braunschweig Deutschland fort. Anschließend baute er a . auf zweites Softwareentwicklungsunternehmen für Zeiterfassung mit Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden.

Neben Fallschirmspringen und Fliegen, Jens ist ein begeisterter Taucherin und Weltreisender mit 97 Ländern im Pass. Er spricht Deutsch, Englisch, sowie etwas Spanisch und Französisch und lebt seit April 2021 in DeLand, Florida.

Roger allen

Vizepräsidentin

Fallschirmspringer:Begann in den XNUMXer Jahren in Großbritannien mit dem Springen (kann mich nicht mehr genau erinnern wann), seitdem XNUMX+ Sprünge und mehrere Weltrekorde, darunter der XNUMXer Weg in Thailand. Startete lokal und national mit dem Team „Flashpoint“, einem super ernsten (NICHT) XNUMX-Wege-Team mit Kathy Allen (Grix), Bob Domeier und Jeanni McAbee (meinem Stückpartner). Der gruseligste Sportsprung – XNUMX-Wege-Nachtsprung in Helsingør, die lustigsten Sprünge – hören Jeanni vor Lachen im freien Fall bei ernsthaften Trainingssprüngen.

Geschäft: Maschinenbauingenieur, über 20 Patente für eine Vielzahl von Geräten, entwickelt Doppelschleifen-Spillwinden, Druckluftgewehre (von kleinen bis zu sehr großen Luftgewehren, wie 300-mm-Kaliber mit einem 5-m-Lauf), Lenkflugkörper und viele verschiedene Arten von Höhenmessern für den Sport und militärisches Fallschirmspringen. Leiten seit 30 Jahren Unternehmen, haben vielleicht bald den Dreh raus.

 

EnglishSpanishFrenchGermanRussianChinese (Simplified)PolishPortuguese

ABOUT US

Altimaster Altimeters

Established in 1999

Some companies are run by financial officers – their goal is to maximize earnings.

Some companies are run by marketing gurus – you see their logo everywhere.

Alti-2 Technologies is a company run by engineers who strongly believe that only the best proven technology in skydiving instrumentation can meet the highest safety standard for our customers.

We manufacture our products in DeLand Florida USA, with another production and service facility near London UK. 

Beginning 2022 we will open a sales and support center for continental Europe in Germany.

Our Alti-2 Team

Jens Gronemeyer

President and CEO

Jens Gronemeyer (Grony) is an active skydiver, experienced jump pilot and drop zone operator, and German computer engineer. He started skydiving in Hoexter, Germany in 1997 and has made over 7000 jumps

Jens Grony is currently active in 4-way, 8-way, and 16-way national competition and big-way records worldwide. He maintains current USPA and German Tandem/AFF ratings. He formerly owned and operated two drop zones in Germany. 

Most memorable jump: Oshkosh Airshow World Record 150-way with three points attempt with 150,000 spectators on the ground.

 

Jens Grony started computer programming at the age of 9 with BASIC and Assembler on a Commodore 3032 (32 KB main memory!) and soon won a STEM-type prize with his software program to calculate fees for the German version of OSHA (Berufsgenossenschaft). During high school in Hoexter, Germany, he started his first computer business which remains a successful computer security and data center services business 35 years later (www.owis.de), with Grony continuing to serve as President

After high school, he spent 12 months of National Service with the German Air Force serving in a hardened underground control and reporting center (NATO code name “Backwash”). Grony continued his education in electrical engineering at the renowned Technical University of Braunschweig Germany. He subsequently built up a second software development company for time-and-attendance with branches in Germany, Switzerland, and the Netherlands.

Besides skydiving and flying, Jens is an avid scuba diver and world traveler with 97 countries in his passport. He speaks German, English, and some Spanish and French and lives since April 2021 in DeLand, Florida.

Roger Allen

Vice President

Skydiver: Started jumping in the UK in the 70’s (can’t remember exactly when), since then 3000+ jumps and several world records including the 400 way in Thailand. Competed locally and nationally with team “Flashpoint” a super serious (NOT) 4-way team with Kathy Allen (Grix), Bob Domeier, and Jeanni McAbee (my piece partner). Scariest sport jump – 50 way night jump at Elsinore, most fun jumps – listening to Jeanni shriek with laughter in freefall during serious training jumps.

Business: Mechanical Engineer, 20+ patents for a variety of devices, designed twin loop capstan winches, compressed air guns (from small to very big air guns, like 300mm caliber with a 5m barrel), guided missiles, and many different types of altimeters for sport and military parachuting. Have been running companies for the last 30 years, might get the hang of it soon.

 

EnglishSpanishFrenchGermanRussianChinese (Simplified)PolishPortuguese